Der Rhein und die Nahlinse

For my english readers: Since I am in a hurry, I will write this post in german. Please use the google translate button on the left side and you'll understand at least the sense of the sentences. ;)


Am Rhein gibt es die ersten Küken zu sehen und die waren leider auch ganz schön flott. So habe ich nur diese Schnappschüsse von Ihnen.




Im Dickicht konnte man die gelb blühenden Sumpflilien beobachten!



Und ja, Peter, hier sind die ersten Bilder, die ich mit deiner Nahlinse gemacht habe (sonst fotografiere ich meine Makros entweder mit dem neuen Makroobjektiv oder mit den Erweiterungsringen). Die Nahlinse macht ein interessanten Bokeh!



Da an diesem Tag Fauna auch zu Hause Gast war:

Wespe am Fenster

Tierchen vom weißen T-Shirt

Orchidee

Die verirrte Libelle mit Spiegelbild

Das letzte Bild gefällt mir besonders, diese leicht angedeutete Spiegelung im Fenster... Und man beachte die Farben der Libelle, passend zur WM ;)

Comments